Mittwoch 20. Dezember 2017



Zu Gast im „Kinderkeller“

DSC01613
Am Montag, den 18. Dezember fand im Kinderkeller, eine Weihnachtsfeier statt. Deshalb beschloss die Fraktion, mit kleinen Geschenken dabei zu sein. Der Kinderkeller leistet seit Jahren eine sehr gute Arbeit, zum Wohl der dort lebenden Kinder.  Marina, die Leiterin der Einrichtung begrüßte uns sehr herzlich und hatte wie an jedem Montag auch Flüchtlingskinder eingeladen. Gemeinsam sangen wir Weihnachtslieder und hörten Gedichte. Die Kinder aus Afghanistan, den Irak und anderen Ländern übertrafen sich geradezu dabei und hatten unsere Sprache perfekt gelernt. Dann übergaben wir unsere „Weihnachtsbeutel“ und erzeugten große Freude. Mit dabei waren Marlitt Köhnke, Paul Kneffel und Ulrich Brettin. Ein schöner Nachmittag für die Kinder und uns ging viel zu schnell vorbei!