Sonntag 10. Juli 2016



Bürgerhaus Südspitze, Sommerfest und Inklusion!

DSC08612DSC08591Am 08.07.2016 trafen sich behinderte und nichtbehinderte Menschen im Garten des „Bürgerhaus Südspitze“ in der Marchwitzastraße. Anlass war ein Sommerfest, das ganz im Zeichen der Inklusion stand. Gastgeber war der Träger des Bürgerhauses, der Verein BALL e.V., der mit Unterstützung mehrerer Sponsoren das Fest sehr gut organisierte. Unser Bürgermeister, Stefan Komoß, war gekommen und hielt eine kurze Begrüßungsrede. Auch Paul Kneffel und Ulrich Brettin vertraten die SPD vor Ort. Für „kleines“ Geld gab es Kaffee, Kuchen, warme Speisen und kühle Getränke. Ein umfangreiches Kulturprogramm wurde dargeboten. Auch die Anwesenden wurden animiert mitzumachen. Zahlreiche Kontakte und Gespräche zwischen Behinderten und Nichtbehinderten kamen zustande. So gab es viele interessante Informationen zu den Sorgen und Problemen der Menschen mit Handicap.