Montag 2. Mai 2016



SPD – 1. Mai – 2016

MekonnenDas diesjährige Maifest der SPD-Marzahn-Hellersdorf fand in den Räumen des „Babel e.V. Berlin“ statt. Gastgeber im Haus Babylon war der Leiter Dr. Mekonnen Shiferaw, bei dem wir uns herzlich bedanken. Auch das Wetter spielte mit und verwöhnte uns mit herrlichem Sonnenschein. Die Mitarbeiterinnen hatten Kuchen, Salate und Grill-würstchen vorbereitet und Getränke bereitgestellt. Neben der Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft, Sandra Scheers, dem Mitglied des Deutschen Bundestages, Matthias Schmidt, erschien auch der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller. Nach der Rede unseres Kreisvorsitzenden Stefan Komoß, begann mit Michael Müller ein Rundgang durch die Einrichtung. Dabei berichtete Dr. Mekonnen Shiferaw von den Angeboten und der Integrationsarbeit des Babel e.V. Der Regierende ließ es sich nicht nehmen mit uns gemeinsam eine Bratwurst zu verzehren. In dieser gemütli-chen Runde gab es viele interessante Diskussionen und zahlreiche Themen wurden angesprochen.